Jan Kirchmayr

Landrat SP

Privat

Meine kurze Biographie
Ich bin am 25. August 1993 in Basel geboren. Aufgewachsen bin ich in Aesch BL, wo ich heute noch lebe und das Bürgerrecht besitze.

Ausbildung
In Aesch absolvierte ich meine Kindergarten- und Primarschuljahre, auch besuchte ich das Niveau P an der Sekundarschule in Aesch. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich das Gymnasium Münchenstein mit dem Schwerpunktfach Musik. Im Dezember 2012 schloss ich meine Matur ab. Nach der Matur war ich eineinhalb Jahre als Zivildienstleistender an der Primarschule Reinach als Lehrerassistenz in der Integrativen Schule tätig. Vom September 2014 bis im Dezember 2020 studierte ich Geographie und Geschichte an der Universität Basel. Im Dezember 2020 schloss ich mein Masterstudium ab. In meiner Masterarbeit untersuchte ich den Steuerwiderstand der Baselbieter Bevölkerung nach dem Ersten Weltkrieg. Nun bin ich an der Lehrerausbildung an der Pädagogischen hochschule der FHNW.
Nebenbei arbeite ich seit dem Sommer 2016 an der Sekundarschule Aesch als Lehrer.

Weitere Aktivitäten

  • Musik: Hobbypianist und ehemaliger Chorsänger im Gymchor Münchenstein
  • Sport: Fitness und Rettungsschwimmer bei der SLRG Birseck
  • Literatur: begeisterter Leser historischer Romane und historischer Sachbücher

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Required fields are marked *.